Wie läuft die Ernährungsberatung ab?

Kostenfreies Erstgespräch

In unserem ersten Gespräch können wir uns in erster Linie beschnuppern. Wir sprechen über deine individuellen Themen, Wünsche und Ziele und klären deine offene Fragen zur ganzheitlichen Beratung. Du kannst entscheiden, ob ich die richtige Beraterin für dich bin und wenn ja, können wir gerne direkt einen Termin für unser erstes Date vereinbaren.

Unser erstes Date

Ich freue mich darauf dich bei unserem ersten Date besser kennen zu lernen. Wir sprechen unter anderem über deine aktuelle Ernährungs- und Lebensweise sowie aktuelle Beschwerden und Symptome. Ich nehme mir ausreichend Zeit um mir ein Bild von dir, deinen Lebensumständen und deinem Befinden zu machen. Gemeinsam finden wir zu deinem persönlichen Beratungsziel. Ich fülle mit dir einen Fragebogen aus, der es mir ermöglicht auf dich und deine Ziele zugeschnittene Empfehlungen und Beratungsinhalte auszuarbeiten. Bitte plane für unser erstes Treffen etwa 30-60 Minuten ein.

Ausarbeitung

Nachdem ich die Informationen aus unserem Gespräch und dem Fragebogen ausgewertet habe, erfasse ich die für dich optimalen Tipps und Maßnahmen und erstelle deinen persönlichen Ernährungsplan für die erste Woche deiner Umstellung. Selbstverständlich erhälst du von mir eine schriftliche Zusammenfassung, sodass du die Beratungsinhalte auch nach unserem Gespräch jederzeit greifbar hast. Im Anschluss an die Ausarbeitung kann unser zweites Date stattfinden.

Unser zweites Date

Im Beratungsgespräch teile ich dir mit, welche Maßnahmen du zur Erreichung deiner Ziele anwenden kannst. Selbstverständlich erläutere ich dir zu jeder Empfehlung die ganzheitlichen Zusammenhänge, bspw. welche Beschwerden dadurch gelindert und welche positiven Auswirkungen folgen können. Bitte plane für unser Beratungsgespräch etwa 60-90 Minuten ein.

Begleitung während deiner Umstellung

Damit die Umstellung für dich so angenehm und erfolgreich wie möglich abläuft, stehe ich dir selbstverständlich während der gesamten Zeit telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Wenn Fragen aufkommen, bspw. wenn unklare Symptome auftreten, zögere bitte nicht mich zu kontaktieren.

Unser drittes Date

Unser drittes Treffen findet - an die Maßnahmen angepasst - in der Regel ca. 4-6 Wochen nach der Beratung statt. Hier tauschen wir uns über deine Erfahrungen, Erfolge und auch Herausforderungen aus. Wir nutzen die Gelegenheit, die Empfehlungen an die aktuelle Situation anzupassen, sofern du dir Änderungen wünscht. Selbstverständich nehme ich mir auch hier Zeit für deine Fragen. Bitte plane gerne etwa 15-45 Minuten ein.

Feedback & Bewertung

Für mich als Beraterin ist dein Feedback unendlich wertvoll und auch wichtig, um meine Arbeit im höchsten Standard durchführen zu können. Daher freue ich mich nach unserem dritten Date riesig über eine Rezension von dir. So unterstützt du mich bei meiner Arbeit und sorgst dafür, dass meine zukünftigen Kunden die optimale Beratung erhalten.

Weitere Dates & Langfristige Begleitung

Auf deinen Wunsch hin können wir gerne einen oder mehrere Folgetermine vereinbaren oder einen Plan für eine langfristige Begleitung besprechen. Dabei sind deinen Wünschen keine Grenzen gesetzt: von regelmäßigen Telefonaten, über Bilderaustausch von Mahlzeiten, Optimierung deiner Einkaufslisten mit geeigneten Alternativen, Motivationsnachrichten, oder einfach wenn du mal ein Ohr oder einen Tipp brauchst. Ich freue mich aus tiefstem Herzen, wenn du mich auf deinem Weg dabei haben möchtest!

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Hier kannst du dein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren: